Phobya Xtreme NOVA 1080 Radiator - Full Copper
 
 
 

Phobya Xtreme NOVA 1080 Radiator - Full Copper

von: Phobya CN

Bestell-Nr.: AT-35180

 

Lieferbar

113,99 € *
 
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Phobya Xtreme NOVA 1080 Radiator - Full Copper"

Der absolute highEnd Radiator mit eine spitzen Preis/Leistungsverhältnis zeichnet diesen neuen Phobya Radiator aus. Die neuen Phobya bieten neben der exzellenten Optik und hochwertigen Verarbeitung auch absolute TOP-Kühlleistungen. Die Phobya Radiatoren der neuen Xtreme Reihe gehören zu den absoluten High-End Wärmetauschern. Die Kupferlamellen sind besonders auf Supersilent Lüfter (mit geringer Förderleistung) optimiert. Für einen sehr geringen Strömungswiderstand sorgen die parallel geschalteten Kanäle. Auf beiden Seiten des Radiators sind M3 Gewinde eingearbeitet. So kann der Radiator auch z.B. an die Gehäusewand montiert werden.

Dieser Radiator kann auch passiv betrieben werden, die Leistung ist für größere Systeme mehr als ausreichend. Hierfür ist die Blende, auf die die Lüfter geschraubt werden, abnehmbar, so dass die volle Oberfläche mit der Umgebungsluft in Berührung kommt und somit noch bessere passive Kühlleistung liefert!

In dem Radiator sind bereits 2x G1/4 Zoll Gewinde integriert, so dass sich alle gängigen Anschlüsse montieren lassen.

Full Copper:
Neu, bei der komplett schwarzen Version des Phobyaradiators, sind die Verschlussschrauben aus Messing schwarz vernickelt und dass die Seiten durch ein kompliziertes Verfahren passgenau an dem Rahmen gelötet worden. Dies ist natürlich etwas teurerer, sieht dafür allerdings erstklassig aus! Zudem sind bei der V2 nicht nur die Lamellen, sondern auch die Kühlkanäle und die Vorkammern aus Kupfer. Nur die Anschlussgewinde sind noch aus Messing. Wer keine unterschiedlichen Metalle im Kühlkreislauf möchte, ist hier bestens aufgehoben.

Technische Daten:
Material: Kupferlamellen, Kupferkanäle, Kupfervorkammer, Messinggewinde
Abmaße: (L x B x H): 390x365x46mm
Anschlüsse: G1/4"
Gewicht: ca. 3025g
Montierbarkeit: 36x M3-Gewinde oben (für 9x 120mm-Lüfter)
Druckgetestet: 2 Bar,
Anschluss: 2x Gewinde G 1/4 Zoll

Lieferumfang:
1x Radiator
36x M3x35mm Inbusschrauben
(Wenn nur 25mm Lüfer befestigt werden sollen, sind zusätzlich 30mm Schrauben notwendig. Diese sind nicht im Lieferumfang, können aber hier dazubestellt werden)

 Vor und bei der Montage beachten:
-Radiator vor dem Gebrauch spülen
-Die Lüfterblende ist nur platzhalterisch befestigt und sitzt erst durch die Lüftermontage richtig fest.
-Übermäßiges Anziehen der Schrauben kann den Radiator beschädigen. Achten Sie darauf, dass die Schrauben nicht die Lamellen des Radiators beschädigen. Schäden aufgrund unsachgemäßer Anwendung fallen nicht unter die Garantie.
-Andere im Handel erhältlichen M3 Schrauben können je nach Anwendungsfall zu lang sein, nur so weit einschrauben, dass eine Beschädigung der Lamellen ausgeschlossen ist.

Garantie: Auf Dichtigkeit und Verarbeitung für 2 Jahre!

Achtung: Zu weites Eindrehen der Schrauben kann den Radiator beschädigen! Bitte achten Sie auf die korrekte Länge. Nicht in jedem Fall sind die Schrauben im Lieferumfang passend. 

Hinweis:
Die rot-bräunliche „Ablagerungen“ auf den Finnen ist kein Rost. Bitte beachten Sie, dass dies ein Kupferradiator ist. Der komplette Radiator wurde mit schwarzem Lack überzogen, wobei auf die Lamellen nur soviel aufgetragen wurde, dass die Optik gut aussieht, aber die Kühlleistung nicht beeinflusst wird

Bitte beachten: Bitte Spülen sie vor der Montage den Radiator einmal komplett durch, damit Fertigunungs- und Lagerbedingte Rückstände nicht in ihren Kreislauf geraten 

Dieses Produkt wurde für Sie getestet:
Xpert-oc-team
Dexgo 
Freeocen
Diskusjon (no)
Freezelabs (no)
 
Freeocen
Aquainfos
Hardwareluxx (User review "bundymania")
Xtremesystems (engl.) (User review "bundymania")
Hardwaremax
Computerbase (User review)
Mod-your-Case
Hardwareluxx

 

 

Weiterführende Links zu "Phobya Xtreme NOVA 1080 Radiator - Full Copper"

Weitere Artikel von Phobya CN